Unsere Werte

Die Junge Union in Wolfsburg ist eine eigenständige politische Organisation, die christlich-sozial, konservativ und liberal geprägt ist.

In einer freien und demokratischen Gesellschaft, die sich durch eine Vielzahl an Möglichkeiten und Lebensentwürfen auszeichnet, wollen wir Verantwortung übernehmen, damit junge Menschen Anteil an der Gestaltung der Zukunft haben und sich frei entfalten können. Für die christlichen Werte einzutreten bedeutet für uns, Traditionen zu bewahren und gleichzeitig Fortschritt zu integrieren. In einer dynamischen und immer komplexer werdenden Welt, stehen wir für einen modernen Konservatismus, der nach vorne blickt und für neue Fragen neue Antworten sucht.

Wir finden, dass die Meinung der jungen Generation gehört werden muss und setzen uns dafür ein, dass frische Ideen und Vorschläge in der Politik Beachtung finden sowie Jugendinteressen dort platziert werden.
Wir gestalten unsere Stadt mit und nehmen somit unsere Zukunft selbst in die Hand. Mit Herz, Humor und im Miteinander sind wir die beste Anlaufstelle für junge Menschen, die politisch etwas bewegen wollen. Unsere Werte sind von einem Zusammenhalt der Generationen und dem füreinander Einstehen geprägt.