Polit-Talk mit Dr. Bernd Althusmann

• 16. Februar 2018 um 5:30 pm
  • CDU Kreisverband Wolfsburg

Event-Beschreibung:

Auf Einladung der CDU kommt der stellvertretende Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann zu einer Veranstaltung nach Wolfsburg. Vorsitzende Angelika Jahns: “Wir freuen uns, dass Dr. Althusmann uns über seine Ziele für die wirtschaftliche Zukunft in Niedersachsen informieren wird.“ Der Wirtschaftsminister, der jetzt auch im Aufsichtsrat bei Volkswagen sitzt, wird die Entwicklung bei VW und damit natürlich ganz speziell für Wolfsburg als Hauptsitz des Konzerns, darstellen. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 16.Februar, um 19.00 Uhr in der Brackstedter Mühle statt. „Wir wollen unseren Mitgliedern und auch interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, vorher ab 18.00 Uhr bei einem Essen, Matjes oder Geschnetzeltes, gemütlich zusammenzusitzen,“ ergänzt Ludmilla Neuwirth, stellv. Kreisvorsitzende . Für die Umrahmung dieser Veranstaltung sorgt zu Beginn die Tanzgruppe aus Velstove mit ihren historischen Tänzen. Karten sind ab sofort in der CDU-Geschäftsstelle, Goethestr. 48, erhältlich. Tel. 05361/54173

Persönliche Daten Dr. Althusmann: 51 Jahre, verh., 3 Kinder, vor der Landtagstätigkeit Berufssoldat, parlamentarischer Geschäftsführer der CDU Landtagsfraktion, Staatssekretär und anschließend Kultusminister, jetzt stellv. Ministerpräsident und als Wirtschaftsminister auch im Aufsichtsrat Volkswagen. Zwischendurch einige Jahre in Namibia und Angola als Leiter der Auslandsvertretung der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Google Maps Ansicht