Kreismitgliederversammlung 2016

Bericht zur diesjährigen Kreismitgliederversammlung

Die diesjährige Kreismitgliederversammlung fand wie gewohnt in der Geschäftsstelle der CDU Wolfsburg statt. Eingeladen und stimmberechtigt waren alle Mitglieder der Jungen Union Wolfsburg und zahlreiche Mitglieder waren der Einladung des Vorsitzenden Christoph Molnar gefolgt.
Der erste Höhepunkt der Kreismitgliederversammlung war der Bericht des Vorsitzenden Christoph Molnar über die Aktivitäten und Höhepunkte des vergangenen Jahres sowie ein Ausblick auf das kommende Jahr. Bei den Höhepunkten des vergangenen Jahres lobte Christoph insbesondere die rege Teilnahme am Bezirkstag in Hermannsburg, wo der Kreisverband Wolfsburg mit 11 Teilnehmern vertreten war. Auch die Floßtour mit dem Braunschweiger Landesverband hob er positiv hervor. Auch die beiden stark verbesserten Internetauftritte lobte er vor den anwesenden Mitgliedern. Für dieses Jahr sind bereits die ersten Aktionen geplant und Christoph rief die Mitglieder auf sich gerne bei den Planungen mit Ideen einzubringen.
Danach kam es dann zu den Vorstandswahlen. Christoph Molnar wurde als Vorsitzender einstimmig bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Manuel Schwonberg gewählt, der zuvor noch als Schatzmeister tätig war. Daniel Fandler, der ein Jahr lang mit großem Engagement und Einsatz stellvertretender Vorsitzender gewesen war bleibt als Beisitzer im Vorstand vertreten. Sebastian Stein wurde als Geschäftsführer ebenfalls einstimmig bestätigt, während Tim-Oliver Engelmann zum neuen Schatzmeister gewählt wurde. Hanno-Meissner wurde einstimmig in seinem Amt als Pressesprecher bestätigt.
Besonders freuen wir uns über Katharina und Constanze Rößler, die beide seit letztem Jahr Mitglied der Jungen Union sind und sich nun als als Beisitzerinnen im Vorstand einbringen wollen.
Der Termin für die erste Sitzung des neuen Vorstands steht bereits fest, sodass wir nun schnell die Planungen für die nächsten Aktionen konkretisieren können.
Damit wurden auf der Kreismitgliederversammlung die Weichen für ein erfolgreiches Kommunalwahljahr 2016 gestellt und mit dem neuen Vorstand sind wir dafür bestens aufgestellt.